Empfehlungen

  1. Mateusz Rzewuski ist ein ernster, sehr begabter Organist, ein äußerst sensibler, wißbegieriger & temperamentvoller junger Musiker, mit viel Phantasie und starkem Gestaltungswillen. Sein schwungvoll leidenschaftlicher Zugang zu Bachs großem D-dur Praeludium & Fuge zeichnete sich durch starkes, anfangs fast überbordendes Temperament aus, welches im Laufe unserer Zusammenarbeit immer zu einer kraftvoll, gleichzeitig aber immer eleganteren Interpretation wurde und immer mehr zu überzeugen vermochte…
    Prof. Michael Radulescu
    Universität für Musik und darstellende Kunst Wiedeń
  2. Mateusz Rzewuski ist ein spieltechnisch sehr begabter und schon avaneierter Organist mit einem Hohen Ausdrückpotential. Ich sehe auch große Entckwicklungsmöglichkeiten und beführworte sehr sein weiteres Studium. Er stellt auch viele interessante Fragen…
    Prof. Ludger Lohmann
    Staatliche Hochschule für Musik und darstellende Kunst Stuttgart.
  3. Mateusz Rzewuski Er ist ein sehr sensibler und hochbegabter Musiker. Er hat im letzten Semester einen ausserordentlichen Fleiß an den Tag gelegt und sich mit großer Disziplin auf die Eignungsprüfung vorbereitet. Innerhalb kurzer Zeit hat er sich ein anspruchsvolles Programm angeeignet. Ich erwarte mir von ihm im kommenden Studium große Fortschritte. Ich kann ihn sehr empfehlen.
    Prof. Franz Danksagmüller
    Musikhochschule Lübeck
  4. Mateusz Rzewuski hat während des Meisterkurses in Sejny Bachs große Präludium und Fuge bei mir studiert. Ich fand sein Spiel sehr beeindruckend mit sehr sicherer Technik und tiefgefühltem Ausdruck. Wir haben etwas mit Form und Akzentuierung arbeitet und er hat danach meiner Meinung das Stück mit noch intensiverem Ausdruck von dem musikalischen Aufbau gespielt…
    Prof. Hans Fagius
    The Royal Danish Music Conservatory Kopenhagen
  5. Mateusz Rzewuski gehört zu dem bedeutesten Organisten der jungen Generetion. Er ist sehr begabt, musikalisch und verfügt über eine sehr gute Technik. Er hatte bereits viele Erfolge auf internationalen Orgelwettbewerbe. Für seine Konzerte in Rahmen des internationaler Festivals erhielt er sehr gute Kritiken. Ich empfehle Herr Rzewuski sehr…
    Prof. Andrzej Chorosiński
    Uniwersytet Muzyczny Fryderyka Chopina w Warszawie
  6. Mateusz Rzewuski kat ein komplexes musikalisches Talent. Vor allem kann man betonen: sehr gutes rytmisches Gefühl, gutr Klangvorstelle und Kreativität, dazu hat er eine grundsolide Spieltechnisch. Er hat sehr gute Dispozitionen für wietere profesionelle Entwicklung…
    Prof. Michal Novenko
    Pražská Konzervatoř
  7. Mateusz Rzewuski ist sehr begabt. Ein Künstler, der sich sehr gut entwickeln, sehr musikalisch und an seine Kunst interessiert ist. Ich unterstütze seine weiteren Pläne…
    Prof. Roman Perucki
    Akademia Muzyczna im. Stanisława Moniuszki w Gdańsku
  8. Mateusz Rzewuski ist mir von den Auftitten während der Prüfungen bekannt. Er zeigt ein hohes künstlerisches Niveau und ein reiches Repertuar…
    Prof. Józef Serafin
    Uniwersytet Muzyczny Fryderyka Chopina w Warszawie
  9. Mateusz Rzewuski nihmt activ am künstlerischen Leben seiner Hochschule teil. Er hat meisterkurse in Polen sowie im Ausland besucht. Er ist Preisträger internationale Wettbewerbe. Ich unterstütze sein Studium in Lübeck und alle seine Bemühungen…
    Prof. Julian Gembalski
    Akademia Muzyczna im. Karola Szymanowskiego w Katowicach